DEEN
Projekte

Wustermark, Erlebnisdorf

"Die verwunschene Villa"


Wie schräg ist das denn bitte?! Wer das „Erlebnisdorf Karls“ in Wustermark bei Berlin besucht, entdeckt ganz schnell „Die verwunschene Villa“. Vor vielen Jahren ein prachtvolles Gebäude, ist es mit der Zeit leider etwas verfallen. Doch das soll sich ändern und genau deswegen stehen auch schon Schubkarren, Schaufeln, Zementmischer und viele weitere Bauutensilien bereit, damit das Gebäude bald in neuem Glanz erstrahlen kann.

Die Kleinen können hier nicht nur klettern, schaukeln und rutschen, sondern auf spannende Entdeckungstouren im alten Haus und der Umgebung gehen. Was wohl im Schuppen alles zu finden ist? Ob es einen Keller gibt? Wie ist es mit dem Herd, funktioniert der noch? Auf all diese Fragen und noch viele, viele mehr gibt es auf der Erlebnisanlage eine Antwort. Nicht nur für die Kinder!



Idee, Konzept + Entwurf: Gert Eussen Visual Projects, Zuidveen, NL in Zusammenarbeit mit Karls Tourismus GmbH, Rövershagen
Auftraggeber: Karls Tourismus GmbH aus Rövershagen
Technische Ausarbeitung + Realisierung: Kinderland Emsland Spielgeräte